Seychellen-Wissensspiel: 2. Spielrunde

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Tramp

Beitrag von Tramp »

Nö, Guy, oder?

Aber könntest Du morgen früh mal aus dem Büro gehen und den Strand hoch und runter gucken, wegen den Felsen, meine ich.

Not really, Guy, isn't it?

But, please, could yo go out of your office tomorrow morning and look left and right along the beach, because of the the rocks Imean.

Thanks,

Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Tramp

Beitrag von Tramp »

Hör mal, Andi, könntest du mal nachschauen, wie Deine Krabbe heisst und wo sie wohnt? Du hast doch Deine 1.204.357 Fotos säuberlich archiviert? (gerne auch per pn)

LG Tramp
robhof
Beitrag von robhof »

foto-k10 hat geschrieben: ...Na eine nackte Merjungfrau (ja die sind immer nackt) ist der der Frage ja auch abgebildet ...
Ich habe einfach nur Angst gehabt, dass die Stimmung beim Spiel kippt, da die Fragen so schwer waren ... Einige haben sich ja auch beschwert ... Darum habe ich die Meerjungfrau eingebaut, wohl wissend, welche Wirkung sie speziell auf die männlichen Mitspieler haben wird ... :lol:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
robhof
Beitrag von robhof »

Guy hat geschrieben:Hinter dem Schrank in meinem Büro auf Silhouette[/b][/color], Ist das korrekt?
Bild
:lol: :lol: :lol: 25 Punkte!!!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Tramp

Beitrag von Tramp »

Robert, das ist doch ein Dieb, oder?

Nein, nicht Guy, das Schrankmonster!

Hast Du die Jungfrau auch von vorne ...

Menno, dass der alte Odysseus schon Kreol konnte ... da kommen ja die Lösungen deiner Geschichtsfragen ins Wanken. Da Gama ... nö, Odysseus war der erste Europäer, den die Jungfrauen betörten... ach ja, Da Gama war katholisch, unempfänglich für Sirenengesang.

Bitte nochmal um Bestätigung:
"Die Antwortfrist bis grundsätzlich bis Sonntag, 20 Uhr verlängert"

Die Antwortfrist ist grundsätzlich bis Sonntag, 20 Uhr MEZ verlängert?
robhof
Beitrag von robhof »

Tramp hat geschrieben: Die Antwortfrist ist grundsätzlich bis Sonntag, 20 Uhr MEZ verlängert?
Ja, MEZ!!! :D

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Tramp

Beitrag von Tramp »

danke, Robert!

LG Tramp
Sundri

Beitrag von Sundri »

Hallo allerseits,

da komme ich nichtsahnend von der Arbeit zurück und stelle fest, dass ihr mehr mit plauschen als mit grübeln beschäftigt seid! :lol:

lG Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Hochachtung an alle, die so viele Punkte beim ersten Durchgang gemacht haben. Ich hab mich jetzt erstmals (Zeitmangel) mit der zweiten Runde beschäftigt und abgeschickt - ich finde es als Nicht-Biologen, Nicht-Franzosen schon teilweise oberheftig. Naja, der Olympische Gedanke ....
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Harry K. hat geschrieben: Ich hab mich jetzt erstmals (Zeitmangel) mit der zweiten Runde beschäftigt und abgeschickt - ....
Wie - schon abgeschickt? Ups, bist Du aber schnell! Ich grübele immer noch über drei Fragen, bei denen ich bisher nichts finden konnte und bei einer vierten werde ich definitv keine Lösung haben.

Gruß
Jürgen
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

robhof hat geschrieben: Ich habe einfach nur Angst gehabt, dass die Stimmung beim Spiel kippt, da die Fragen so schwer waren ... Einige haben sich ja auch beschwert ...
Klar im Meckern sind wir Deutsche doch Weltmeister!

Aber Angst brauchst Du keine zu haben.

Wann erfahren wird denn etwas über die Preise? Vor allem, ob es genügend Trostpreise gibt. Oder bekommen wir am Ende alle ein Urkunde, dass wir am Seychellen-Spiel erfolgreich teilgenommen haben???

Gruß
Jürgen
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Sundri hat geschrieben: ... und stelle fest, dass ihr mehr mit plauschen als mit grübeln beschäftigt seid! :lol:
In dem Plauschen entlädt sich die Anstrengung vom vielen Grübeln ...
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

foto-k10 hat geschrieben:Ups, bist Du aber schnell
Kannst du dich daran erinnern, was ich in einem anderen Thema über mein Motto geschrieben habe? :D So ging es mir in der Schule schon immer, ich wollte schnell abgeben und weg :wink:

Wie geschrieben, ich empfinde die Fragen auch als schwer, aber das ist in Ordnung so.
Wahrscheinlich wird uns Robert am Ende erklären, daß er alle Fragen schon in seinen postings im Forum grundlegend behandelt hat. :wink: Das ist kein Quiz, Robert will nur wissen, ob wir auch schön mitlesen.

Gruß,
Harry
Sundri

Beitrag von Sundri »

Hallo Robert,

ich habe eine Frage zu Frage 1. Wird bei der Immobilie nach dem Bauherrn oder dem Architekt gefragt?

Gruß Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

Sundri hat geschrieben: ich habe eine Frage zu Frage 1. Wird bei der Immobilie nach dem Bauherrn oder dem Architekt gefragt?
ich würd mal sagen je nachdem. Die Frage ist doch nur was es mit den Seychellen zu tun hat.

Hab meine Antworten nun abgeschickt, auch wenn ich selber nicht von allen zu 100 % überzeugt bin :mrgreen:

Warmschnorchler
Antworten